Path of Dao: Daoistische Meditationspraxis - Freitagmittag
Stille Praxis und Meditation "Klarer Mond im stillen Wasser"
In verschiedensten Kulturen und Zeiten gab und gibt es Übungen der Meditation und Stille. Dabei handelt es sich um tiefe innere Prozesse von Regulation und Transformation des Seins und Bewusstseins, die von außen erst einmal nicht sichtbar sind. Auch sprachlich, logisch sowie intellektuell sind diese Vorgänge kaum nachvollziehbar, werden missverstanden, ritualisiert, unvollständig oder fehlerhaft weitergegeben oder sind ganz verloren gegangen. Es mangelt an praktischer Anleitung und Methodik, an didaktischem Vorgehen.
Die daoistische Meditationspraxis hingegen, welche bei Path of Dao unterrichtet wird, mit ihrem Bezug zum Qi Gong und dem daraus resultierenden Wissen um die Qualitäten und Dynamiken von Qi, gibt dem Übenden konkrete Instrumente und Fertigkeiten in die Hand. Die einfachen wie klaren Anleitungen und Übungen des Stillen Qi Gong erlauben uns von Anfang an ein Verständnis der inneren Prozesse und befähigen uns zur Arbeit mit und an unserem Bewusst-Sein. Die stille und innere Qualität der Übungen des Qi Gong bieten dabei die ideale Grundlage und schaffen alle Voraussetzungen für eine tiefe und kraftvolle Meditation.
Vertiefendes Wissen und Verstehen von stiller Praxis stehen im Zentrum dieser Klasse. Ausrichtungs- und Aufmerksamkeits-Übungen bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir praktizieren im Liegen, Sitzen, Stehen, Gehen und in der Interaktion.
Wann
jeweils freitags, 11.15 - 13.45 Uhr
- 2./9./16. Februar
- 5./12. April
- 31. Mai
- 16./23./30. August
- 25. Oktober
- 1./8. November
- 13./20. Dezember
Leitung
Ron Timm, Path of Dao Qi Gong
Preise
Infos & Anmeldung hier