• Willkommen

    bei Yoga erleben
  • 1

Wochenend-Retreat vom 20. bis 22.3.2020

Hatha Yoga und Meditation, Mantra singen und Yoga Nidra - kraftvoll, reinigend, nährend

An diesem Wochenende ziehen wir uns zurück und widmen uns ernsthaft, aber äusserst liebevoll der Praxis: Reinigende Hatha Yoga-Körperübungen, kraftvolles und sanftes Pranayama und Achtsamkeits-Meditation wechseln sich ab. Philosophische Inputs führen uns durch den Retreat. Entspanntes Mantra singen und nährendes Yoga Nidra runden das Programm ab. Es ist ein Schweigeretreat - die Stille unterstützt die Praxis und reduziert die Ablenkung enorm. So haben wir die Möglichkeit, unseren Geist und seine immer wechselnden Stimmungen zu beobachten und innere Abläufe, Gedankenspiralen und tiefer liegende Motivationen klarer zu erkennen. (siehe Artikel im Fokus Vom Reden und Schweigen)

Stundenplan: Das Wochenende ist klar strukturiert mit den abwechselnden Sequenzen. Der genaue Stundenplan ist bei der Anreise verfügbar. Die Kursleiterin führt durch den Retreat und ist jederzeit verfügbar für Fragen oder Unsicherheiten. 
Es bleibt freie Zeit für individuelle Spaziergänge oder andere eigene Aktivitäten - die gemeinsame Praxis steht jedoch im Vordergrund.
Praxis: Ca. 6 Stunden Hatha Yoga, 4x 30 Min. Meditation, 2x Mantra singen abends und 2x Yoga Nidra.
Philosophische Kurzvorträge mit Reflektion

Anforderungen: Bereitschaft, sich auf die Praxis und auf das Schweigen/die Stille einzulassen. Bitte Handy ausschalten, keine andere elektronische Geräte mitnehmen.
Etwas Yogaerfahrung von Vorteil. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht an allen Sequenzen teilnehmen kann, ist auch herzlich willkommen. Diese Zeit kann individuell genutzt werden für Reflektion, Spaziergänge, Malen, etc. Bitte Stille respektieren.  

Unterkunft: Visionshaus Ringgenberg – das inspirierende Seminar- und Erholungshaus am Brienzersee im Berner Oberland. 
Klein&Fein: Stimmungsvolle Atmoshäre, Sicht auf den Brienzersee. Wir haben das Seminarhaus für uns.

Essen: Wir werden verwöhnt von einer ayurvedischen Köchin mit reichhaltigem Brunch und 3-Gang-Abendessen.

Kursleitung: Sylvia Rufener, dipl. Yogalehrerin SYV / EUY Ausbildnerin mit eidg. FA. In Ausbildung zur Yogatherapie SYV, besucht seit 2006 regelmässig Schweigeretreats.

Datum: Freitag, 20.3.2020 um 17.30 Uhr bis Sonntag 22.3.2020 um 13.30 Uhr

Kosten: 550.-- alles inklusive: Kurskosten, Unterkunft im DZ, Essen, Getränke, Zwischenverpflegung
Bei Anmeldung bis am 30.11. Fr. 520.- 
Einzelzimmer sind nur möglich, wenn der Kurs nicht ausgebucht ist.

Gruppengrösse: Max. 12 Teilnehmende. 

Anmeldung: an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeformular