• 1

Altes und Neues

Juli 2018

Neue Website - altes Wissen

Es ist soweit - die neue Website ist online. Es wird kaum lange dauern, und das Design wird wieder veraltet und "out" sein. Der bestimmende Inhalt der Website - Yoga - im Gegensatz dazu ist eine uralte Wissenschaft, ein Weg der Transformation für Menschen, unabhängig von Zeit, Kultur und Religion. Die Bedeutung von Yoga ist je nach Definition "Einheit", "Vereinigung mit dem Göttlichen" oder "Kontrolle von Geist und Sinnen". In jedem Fall also ein spirituelles Ziel, ein Weg nach Innen. Auch wenn Yoga heute etwas vom ursprünglichen Ziel abgekoppelt wird, geht es doch immer noch um persönliche Entwicklung, um Achtsamkeit und bewusste Lebensgestaltung und um eine ethische Grundhaltung. 

Welch riesiges Spannungsfeld, Yoga, das uralte Geheimwissen zu vermarkten. Ich möchte unser Angebot zwar sichtbar machen, jedoch bescheiden und im Hintergrund bleiben. Es sind die Teilnehmenden, die im Zentrum stehen sollen, nicht die Yogalehrenden. 

Unser Yogaraum ist ein stimmungsvoller, feiner Ort. Er wird nicht auf allen Kanälen beworben - doch wer in findet, bleibt ihm in der Regel treu. Ich habe mich entschieden, die sozialen Medien zu meiden - für mehr Zeit auf der Yogamatte! 

om shanti
Sylvia