• Willkommen

    bei Yoga erleben
  • 1

Monika Husi-Hostettler

Aus- und Weiterbildungen
Dipl. Yogalehrerin SYV / Ausbildnerin mit eidg. FA
(2004-2007 an der Yoga University Villeret)

2014 MBSR-Achtsamkeitskurs bei Ingeborg Mösching, Biel
2010 Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft bei Dhyan Tada Güdel
2009 Weiterbildung Integrales Yoga bei Zahra Boutaleb, Paris
2007 Jakobsweg - zu Fuss von St. Jean-Pied-de-Port bis nach Santiago de Compostela
2006 Meditationsretreat, Chan Myay Yeiktha, Meditationcenter, Hmawbi, Myanmar
2006 Hatha-Yoga-Retreat, Sivananda-Ashram, Neyyar Dam, Indien
2003 Weiterbildung in Sophrologie

Persönliches

Ich suchte das, was mir im Geiste Ruhe und Einkehr schenkt und mir ermöglicht, meine Körperlichkeit zu Erspüren und zu Erleben. Ich fand es im Yoga – und blieb ihm treu.

Ich übte erst bei einem Lehrer ganz im Stile Iyengars, lernte während der Ausbildung zur Yogalehrerin weitere Stile, Lehrer und Philosophien kennen, vertiefte die Yoga- und Meditationspraxis in Burma und Indien und praktiziere heute eine Mischung aus Kundalini-Yoga (inspiriert durch Reinhard Gammenthaler) und integralem Yoga (vertieft bei Zahra Boutaleb).

Ich unterrichte seit 2005 und mir ist wichtig, eine gezielte und bewusste Yogapraxis anzubieten, welche das körperliche und seelische Wohlbefinden fördert, Gelassenheit schenkt und den Bezug zu sich selbst verstärkt.


Zurück zu Team